Instrumentalisierte Zeit

Euroland verkauft keine Tickets, sondern Zeit für die ganze Familie: „Zeit gemeinsam erleben“. Coca Cola empfiehlt uns, Zeit mit Freunden oder den Liebsten zu verbringen. „Mach anderen eine Freude. Schenk Zeit mit dir“. Und Kaufland schenkt uns direkt jede Menge Zeit. Die Werber haben die Zeit entdeckt.

„Zeit haben“ ist auf dem besten Weg, das neue „Geiz ist geil“ zu werden. Und selbst bei der Jagd auf „Pokémon“ geht es eigentlich nicht um Nintendo-Monster, sondern darum, „Zeit im Freien zu verbringen und neue Freunde kennenlernen“. Es hätte in der Tat schlimmer kommen können.

Okay, die „Zeit“ wird instrumentalisiert. Aber was soll`s, daraus kann auch für den ein oder anderen ein neues Zeitbewusstsein entstehen. Eine neue, direkte Auseinandersetzung mit diesem an sich unfassbaren Phänomen „Zeit“. Know time, der Lobby der Zeit, kommt das gerade recht – wir fühlen uns irgendwie auch bestätigt mit unserer Mission. Obwohl natürlich auch wir wissen, beim nächsten Mal wird eine andere Sau durch`s Dorf getrieben.

Das geht ganz schnell, wenn zum Beispiel die „Zeit“ bei der nächsten Gfk-Umfrage von Platz fünf in der Rangliste der wichtigsten Themen wieder ein wenig abrutscht. Dazu lohnt es sich, unseren Blog-Beitrag „Zeit – Das neue Statussymbol“ vom 25. Mai 2016 zu lesen.

Achten Sie mal drauf, wie oft Ihnen in der Werbung die Zeit über den Weg läuft. Direkt oder indirekt wird sie immer wieder angesprochen. Und wenn Sie wieder ein neues „Zeit-Angebot“ gefunden, gehört oder gesehen haben, lassen Sie es uns wissen. Schicken Sie uns eine E-Mail an info[at]know-time.de.